Werbung und Marketing

Marketingorientierte Webseiten

Viele Unternehmen haben schicke Websites mit allerlei Effekten und optischen Finessen. Entscheidend für den Erfolg einer Website ist das aber nicht. Unsere Arbeit ist daher mehr an Ihrem Geschäftserfolg ausgerichtet. Wir erstellen marketing-orientierte Websites.

Ablauf eines Projektes:

Analyse und Betrachtung Ihrer Geschäftsidee bzw Ihres Geschäftsmodells. Wir suchen diejenigen Geschäftsfelder heraus, welche sich für die Vermarktung im Internet eignen. Je nach Branche ergeben sich verschiedene Möglichkeiten, wie z. B. die Vermarktung von Produkten über einen Onlineshop. Aber auch Dienstleistungen lassen sich über das Internet vermarketen, z. B. in Form von Seminaren oder Reporten / E-Books.


Wenn das Konzept steht, erstellen wir Ihre Marketing-orientierte Website. Klar strukturiert, benutzerfreundlich und effizient ohne unnötigen Schnickschnack, mit Fokus auf das Wesentliche. Ihre Besucher werden es Ihnen danken.

Steht die Website, gilt es zunächst einmal die Seite bekannt zu machen und mit Ihren Suchbegriffen zu verknüpfen.


Neben der On-Page Optimierung für Suchmaschinen, gibt es noch eine Reihe weiterer Maßnahmen, mit der Ihre Seite vermarket wird

Hier sind zu nennen:

  • z. B. Anmeldung bei Suchmaschinen, Google Search Console und Google Analytics zur Überwachung Ihres Erfolgs im Internet
  • Werben Sie mit Bewertungen (z. B. über ProvenExpert ) 
  • Proven Expert führt Bewertungen aller Portale zusammen in einen Account, gestattet interne oder externe Qualitätsumfragen und listet die Sterne bei den organischen Suchanfragen von Google. Das fällt deutlich stärker auf, als Anzeigen ohne Sterne. 
  • Werbekampagnen über Google AdWords
  • Web 2.0 / Social Media Facebook, GoogleMy Business, Twitter, LinkedIn und Xing eingesetzt.
  • CRM mit Newslettersystem
  • Alle eingehenden Anfragen werden automatisch in einer Adress-Datenbank gespeichert. Diese Adressen bilden die Basis für unser ausgefeiltes Newsletter System. So werden aus Interessenten Kunden gemacht!
  • Partnerprogramm für Affiliates mit automatisierter Provisionsabrechnung


Online-Werbung - kostengünstig + effizient

E-Mail Marketing / SMS-Marketing

Die marketing-orientierten CMS/WBS Pakete bieten für E-Mail Marketing alle Voraussetzungen: Mit der Newsletter oder E-Mail-Kampagnen oder Rund-E-Mails lassen sich automatisiert E-Mails oder SMS nach voreingestellten Zeitintervallen versenden. E-Mail Marketing ist die kostengünstigste Werbung überhaupt.

Google MyBusiness als lokale Visitenkarte

Der Google Branchenbucheintrag funktioniert wie eine lokale Visitenkarte. Er liefert klassische Informationen zu einem lokalen Unternehmen und ist bei der Navigation zum Unternehmensstandort behilflich. Google zeigt z. B. Bewertungs-Sternchen in den Suchergebnissen an und bietet die Möglichkeit Keywords einzugeben und Beiträge auf die Website zu verlinken.

Google ADS

Mit Google ADS (früher Adwords) schalten Sie Anzeigen bei Google. Damit können somit immer dann gefunden werden, wenn potenzielle Kunden bei Google nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen, da die Anzeigen über den organischen Suchergebnissen angezeigt werden.

Werbung mit Bewertungen

Zufriedene Kunden sind die beste und günstigste Werbung. Kundenbewertungen kann man auf verschiedenen Bewertungsportalen sammeln und verwalten. Bei professionellen Anbietern können Sie ausgesuchten Kunden eine Einladung für eine Bewertung versenden.

Gedruckte Werbung ergänzt Ihren Online-Marketing-Mix

Die Werbung über Printmedien hat andere Stärken, als die Werbung über Internet.  Was liegt daher näher, als die individuelle Stärken und Vorteile zu kombinieren und so den besten Effekt für die eigene Werbung in einem individuellen Marketing-Mix zu erzielen.

Kostenloses Angebot

Lassen Sie sich ein kostenloses und unverbindliches Angebot für die Erstellung einer neuen Webseite oder für den Relaunch einer bestehenden Seite unterbreiten.